Login Formular

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer informiert mit unserem Newsletter.

Anzeigenmarkt Kostenlos inserieren

kostenlos_inserieren

Futterberatung

Termine

  • Internationaler Sport

    17. Mai bis 21. Mai 2018
    Springturnier
    Richelsdorf [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    18. Mai bis 21. Mai 2018
    Wiesbadener Pfingstturnier
    Wiesbaden [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    18. Mai bis 21. Mai 2018
    Dressur- und Springturnier
    Wedel [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    19. Mai bis 21. Mai 2018
    Nusslocher Pferdetage
    Nussloch [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    23. Mai bis 27. Mai 2018
    Int. Springturnier
    Rom/ITA [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    25. Mai bis 27. Mai 2018
    Preis der Besten
    Warendorf [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    29. Mai bis 31. Mai 2018
    Int. Dressurturnier
    Aachen [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    31. Mai bis 03. Jun 2018
    Int. Springturnier
    St. Gallen/SUI [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    01. Jun bis 03. Jun 2018
    Int. Dressurturnier
    Ludwigsburg [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    06. Jun bis 10. Jun 2018
    Int. Springturnier
    Spruce Meadows/CAN [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Int. Springturnier
    Villach/AUT [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Int. Dressur- und Springturnier
    Heidenheim [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Int. Dressurturnier
    Achleiten/AUT [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Global Championstour5
    Cannes/FRA [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Balve Optimum
    Balve [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    07. Jun bis 10. Jun 2018
    Voltigierturnier
    Bern/SUI [mehr ...]
  • Events

    08. Jun bis 10. Jun 2018
    Bundesjungzüchterwettbewerb Graditz
    Graditz [mehr ...]
  • Events

    08. Jun bis 10. Jun 2018
    Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter
    Wahlsdorf-Liepe [mehr ...]
  • Auktionen

    10. Jun 2018
    Sommerauktion beim Westfälischen Pferdestammbuch e.V.
    Münster-Handorf [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    12. Jun bis 17. Jun 2018
    Int. Dressur- und Springturnier
    Hagen a.T.W. [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    14. Jun bis 17. Jun 2018
    Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter
    Luhmühlen [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    14. Jun bis 17. Jun 2018
    Fahrturnier
    Altenfelden/AUT [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    14. Jun bis 17. Jun 2018
    Int. Dressur- und Springturnier
    Neuried [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    15. Jun bis 17. Jun 2018
    Distanzturnier
    Babenhausen [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    20. Jun bis 24. Jun 2018
    Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur
    Werder [mehr ...]
  • Internationaler Sport

    20. Jun bis 24. Jun 2018
    Deutsche Meisterschaft der Para-Dressur
    Werder [mehr ...]

Informationen über den Verkäufer

Name: Quadriga Pferdehaltung

Mitglied seit: 22.11.2012

Standort: 01471 | Radeburg Karte>

Land: Deutschland

Verkaufte Artikel: 0

Weitere Inserate von Verkäufer einsehen

Inserat weiterempfehlen

Kaufvertrag downloaden

Wichtige Details beim Pferdekauf

Großer Dressurwallach ideal für Amateure

  • Anzeigen-ID: 3981
  • Preisvorstellung: 0,00 €
  • Geschlecht: Wallach
  • Stockmaß: 174 cm
  • Alter: 7-jährige
  • Farbe: Brauner
  • Ausbildungsstand: L-M
  • Zuchtgebiet: Oldenburger
  • Bereits gesehen: 1268
  • Eingestellt am: 08.05.2018

Abstammung:
Dr. Jackson/Sandro Hit
Beschreibung:

Großer Dressurwallach mit viel Potenzial und toller Freund für Freizeit und alle Tage auch für ängstliche Reiter . Sicher auch ideales Familienpferd bzw. Lehrpferd für junge Reiter aus dem Hinterbein, raumgreifender großzügiger Schritt und ganz tolle bergauf Galoppade machen ihn zu einem Ausbildungspferd von besonderer Qualität. Sein Charakter ist sehr gut und lieb und trotzdem hat er den nötigen Pep um auch im Viereck ganz vorne laufen zu wollen.
Da er jedoch lange in der Entwicklung steckte brauchte er etwas Zeit um seinen Körper wirklich aus zu balanzieren und seinen richtigen Takt zu finden. Aber bereits Dressurpferde A am Turnier siegreich , einige Male hoch platziert und nun aktuell L Dressur hoch platziert. (Kandare und Trense) . M Dressur könnte die nächste Zeit begonnen werden.
Hier einige Ausschnitte seiner Kandaren L Prüfung mit junger Reiterin bei Videos eingefügt und bei youtube .https://www.youtube.com/watch?v=ve0mYpvodx4 :
Kurzes Video vom Turnier am Abreiteplatz kann noch geschickt werden.
Auch hat er viel Freude am Freispringen. Aber nicht weiter im Springen trainiert.
Ideal auch für Reiter, die sich ein tolles Ausbildungspferd wünschen, aber noch etwas Zeit mit bringen um ein weiteres Aufbautraining für die höheren Klassen machen zu können.
Im Moment in Profiberitt aber davor von Amateurin geritten und daher auch viel im Gelände und am Aussenplatz.
Geht brav in´s Gelände und steht problem los auf Paddock und Weide. Kennt Hunde, Maschinen und ist auch am Turnier absolut unkompliziert und brav...
Sein Pedigree hat alle Dressurgrößen, die man brauch, um ein ganz Großer zu werden.
Vater Dr. Jackson war lange Jahre in der Zuchtwertschätzung unter den top 1 % aller Dressurvererber zu finden. Er steht für Rittigkeit und Amateurpferde mit internationaler Qualität. Das konnte er inzwischen mit etlichen Grand Prix erfolgreichen Pferden unter beweis stellen. Großvater Sandro Hit als Bundeschampion und Weltmeister der Dressurpferde, zählt wohl bis heute zu den Spitzenvererbern für bewegungsstarke, moderne Dressurpferde. Ebenfalls ist über den Stempelhengst Rubinstein auch in hinterer Generation die Dressurqualität und Rittigkeit bestens abgesichert.
Mutter hat in Hannover eine sehr gute SLP abgelegt. Aus Mutterstamm bereits zahlreiche Hannoveraner Auktionspferde.
Großer Wallach der sicher alle Erwartungen in Dressur und als guter Freund für alle Tage erfüllen wird !!!
Preislich reduziert, da noch nicht so weit geritten ist , aber der Qualität und Rittikgeit entsprechend über 30.000 Euro
Transport könnte sofort organisiert oder übernommen werden.
Steht im Moment in Bayern/ Deutschland
Weitere Pferde direkt vom Züchter gerne auf Anfrage www.quadriga-pferdehaltung.de